Scooby

American Staffordshire Terrier
männlich, kastriert
geb. 02/07/2014

Unser Scooby ist immer gut drauf und für so ziemlich jeden Spaß zu haben! Der gutaussehende Bursche wird im Sommer neun Jahre alt, sein Alter merkt man ihm aber kaum an – er ist fit und munter.

Gerne genießt er ausgedehnte Spaziergänge und ganz besonders liebt er das nasse Element 😊. Im Sommer würde er am liebsten den ganzen Tag am und im Wasser herumtollen. Im Winter freut sich der Kuschelbär dann auch auf gemütliche Abende auf dem Sofa mit seiner Bezugsperson.

Menschen gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen, auch Kinder kennt er. Bei Artgenossen entscheidet bei ihm die Sympathie. Mag er andere Vierbeiner, könnte er stundenlang mit ihnen spielen. Versteht er sich aber mal nicht mit einem Artgenossen, darf man ihn nicht unterschätzen. Hier braucht er eine klare Führung von seinem Halter.

Da Scooby für seine Größe recht stark ist (Muscleman 😉), suchen wir Menschen, die ihm auch körperlich gewachsen sind. Und im Idealfall bereits über Hundeerfahrung verfügen. Sein neues Daheim sollte katzenlos sein, die hat er nämlich „zum Fressen“ gern.

Wer sich für ihn entscheidet, der bekommt einen äußerst liebevollen und loyalen vierbeinigen Kameraden. Am besten gleich einen Kennenlerntermin ausmachen, unser Schmusebär freut sich schon auf euch!

 

Ich wünsche mir Menschen, die mich so akzeptieren wie ich bin. Liebevoll, verschmust, etwas chaotisch und manchmal auch ein bisschen stur. Mit mir erhaltet ihr einen ehrlichen und treuen Wegbegleiter!“

 

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-