Max

American Bulldog
männlich, kastriert
geb. Sept. 2018

Optisch eine kleine Wuchtbrumme, steckt in ihm jedoch ein Sensibelchen. Der zweijährige American Bulldog Rüde braucht einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung! Seiner Unsicherheit geschuldet, suchen wir für ihn einen Halter, der ihm die notwendige Sicherheit vermitteln und ihm Stabilität geben kann. Kinder sollten keine in seinem neuen Zuhause sein, da er eine ruhigere Umgebung braucht. Prinzipiell sehr freundlich, ist er verträglich mit Artgenossen. Hundebegegnungen unterwegs verlaufen von seiner Seite aus meistens friedlich, er möchte jedoch gerne Kontakt zu seinen Artgenossen aufnehmen und zieht dementsprechend stark an der Leine. Da er nicht gerade zu den Leichtgewichten gehört, braucht es doch einiges an körperlicher Kraft, ihn zu führen. Wir empfehlen auch bei ihm einen Besuch in der Hundeschule. Gesundheitlich läuft bei ihm leider nicht alles ganz so rund. Max hat eine Hüft- und Ellenbogendysplasie (HD und ED). Deswegen ist er jedoch nicht inaktiv. Im Gegenteil - ganz wichtig sind hier die täglichen Spaziergänge, damit seine Muskulatur erhalten bleibt. Es wäre schön, wenn sich jemand findet, der trotz diesem "Contra" die vielen "Pro", die er mitbringt, sehen kann. Er ist nämlich ein wirklich toller Bub, der ein schönes Zuhause mehr als verdient hat!

Fragen und Anfragen bitte an:
info@tierheim.vol.at