Leon

Hunde

Labrador
männlich, kastriert
geb.04/09/2018

Leon überzeugt sie alle! Mit seinem charmanten Auftreten ist er sehr beliebt beim Tierpfleger-Team und besonders bei unseren Gassigehern! Wäre Leon ein Mensch, wäre er bestimmt Schwiegermutters Traum 😉. Der zweijährige Rüde steckt voller Energie und ist sehr verspielt. Vom Wesen her ist er sehr menschenfreundlich, gutmütig und aufgeschlossen. Besonders gefragt sind bei ihm Apportierspiele, der Labrador gehört schließlich zur Gruppe der Retriever, der Apportierhunde. Typisch für diese Rasse – die Affinität zu Wasser oder Schlammpfützen. Ein Zuhause bei aktiven Menschen wäre für unseren Naturburschen ideal. Doch auch ein Labrador erzieht sich nicht von selbst! Das stürmische Energiebündel reagiert bei Hundebegegnungen mit großer Aufregung. Da bedarf es schon einiges an Kraft, ihn von der freudig erregten Kontaktaufnahme mit dem Artgenossen abzuhalten. Wir suchen Halter, die mit Konsequenz mit ihm arbeiten, damit der Spaziergang entspannt genossen werden kann. Leinenführigkeit & Hundebegegnungen sind daher auf jeden Fall ein Thema bei ihm. Ganz wichtig auch bei einem schnell aufgedrehten Hund ist die Einhaltung der Ruhezeiten. Wir empfehlen generell einen Besuch in der Hundeschule. Der 2-jährige Rüde ist lernfreudig und gut zu motivieren, sein zukünftiger Halter wird in seiner Ausbildung viel Freude mit ihm haben. Verträglich mit Artgenossen, ist er jederzeit für ein Spiel im Freilauf bereit. Wir können uns für ihn ein Zuhause mit Kindern sehr gut vorstellen. Aufgrund seiner noch stürmischen Art sollten diese jedoch vielleicht schon ein wenig größer oder "standfester" sein. Als idealer Allround-Familienhund ist der hübsche Braune auch für Hunde-Anfänger geeignet. Wer Gefallen an dem stets gutgelaunten Jungspund findet, meldet sich bitte gerne im Tierschutzheim. Leon ist bereit für neue Abenteuer!

Fragen und Anfragen bitte an:
info@tierheim.vol.at