Isra

Kangal
weiblich
geb. ca. 2019

Mit ihrer freundlichen, verschmusten Art hat uns die junge Hündin direkt alle um den Finger gewickelt. Die Hübsche ist noch nicht ganz ausgewachsen, 60kg bringt sie dennoch bereits auf die Waage.

Isra hat bisher in Ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt und ist deshalb in neuen Situationen sehr unsicher. Rassetypisch wird dieses Verhalten verstärkt, der Kangal fühlt sich in seiner gewohnten Umgebung am wohlsten und zeigt sich dort dominant und stark territorial. Alles, was neu ist, ist für unsere kleine „Heldin“ erst mal schwierig.
Zur kangaltypischen Besonderheit gehört auch der ausgeprägte Schutztrieb. Dieser sorgt dafür, dass sich die Hunde Fremden und Artgenossen gegenüber distanziert bis misstrauisch verhalten. Die junge Hündin ist jedoch sehr offen und es lässt sich hier noch einiges mit ihr Arbeiten. Sie hat sich in der kurzen Zeit im Tierheim jedenfalls schon eine Menge an Menschen zum Freund gemacht 😊.

Isra wünscht sich ein Zuhause mit einem großen, sicher eingezäunten Grundstück, wo sie ihrer rassebedingten Aufgaben nachgehen kann und noch etwas Sicherheit bekommt.

Sie ist ein Rohdiamant, der darauf wartet, geschliffen zu werden ❤💎.

Ich wünsche mir ein Zuhause mit ganz viel Kuscheleinheiten und Zeit im großen Garten, wo ich alles bewachen darf. Verantwortungsbewusste Menschen, die trotz meiner freundlichen Art meine rassetypischen Eigenschaften nicht unterschätzen und mit mir an meiner Unsicherheit arbeiten.

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-