Emil

Entlebucher Sennenhund/Bayerischer Gebirgsschweisshund-Mischling
männlich, kastriert
geb. 11/05/2019

Unser Jagdhundmischling Emil steckt voller Energie! Der tolle Bub freut sich auf ein Daheim bei aktiven Menschen, die ihm genügend Bewegung und Beschäftigung anbieten können und ihn mit Konsequenz erziehen.

So neugierig und lebensfroh der tolle Bub auch ist, in manchen Situationen kann er auch sehr verunsichert reagieren. Besonders im Umgang mit ihm unbekannten Menschen. Gerade wenn es um das eigene Revier geht, beispielsweise im Haus oder im Auto, zeigt er sich recht skeptisch fremden Personen gegenüber. Es ist daher unbedingt erforderlich, dass seine neuen Besitzer selbstsicher und erfahren sind, um ihn korrekt einzuschätzen und zu verstehen, damit er in solchen Situationen nicht überfordert wird.

Kennt er Dich und vertraut er Dir, zeigt er sich recht anhänglich und mit seinen Bezugspersonen wird dann auch ausgiebig gekuschelt. Mit Artgenossen die er bereits kennenlernen durfte, kommt er sehr gut klar.

Ich wünsche mir ein Zuhause bei Menschen, die mich souverän durchs Leben führen und mit mir tolle Sachen unternehmen. Wie ihr ja oben gelesen habt, bin ich ein energiegeladener Bub, Spass & Freude kommen mit mir bestimmt nicht zu kurz. Melde Dich, ich freu mich DICH kennenzulernen!

 

 

 

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-