Chico

Labrador Mischling
männlich, kastriert
geb. 17/12/2017

Unser Labrador-Mischling Chico ist ein sehr stolzer und lernfreudiger Hund, der im Umgang mit dem Menschen sehr achtsam ist und in der Erziehung bemüht, alles richtig zu machen. Dennoch ist er in gewissen Situationen unsicher und schnell aufgeregt. Chico bleibt aber Menschen gegenüber stets freundlich.

Rassebedingt ist der aufgeweckte Rüde sehr arbeitswillig und genießt lange Spaziergänge. Auch ist er eine kleine Wasserratte – Chico könnte stundenlang im kühlen Nass spielen. Dementsprechend sollte er natürlich genügend ausgelastet werden, jedoch ist es auch wichtig, dass auf ausreichend Ruhephasen geachtet wird. Ebenso ist bei ihm viel Struktur im Alltag sowie in der Erziehung wichtig.

Ältere Kinder und Katzen kennt unser Chico bereits, im Umgang mit Artgenossen entscheidet bei ihm jedoch die Sympathie.

Ich wünsche mir eine neue Familie, die mit mir viel unternimmt & Abenteuer erlebt und mir aber auch genügend Sicherheit im Alltag vermittelt. Manchmal bin ich nämlich etwas unsicher und brauche dann den Rückhalt von meinen Menschen.

 

 

Interesse an einem unserer Hunde geweckt?

-> Hier geht es weiter! <-