Boyka | American Staffordshire Terrier | Vorarlberger Tierschutzheim
Boyka | American Staffordshire Terrier | Vorarlberger Tierschutzheim

Boyka

Hunde

American Staffordshire Terrier
männlich, kastriert
geb.24/01/2017

Boyka ist ein sehr aktiver und neugieriger American Staffordshire Terrier. Zu Menschen ist er sehr freundlich, auch mit Kindern. Da er seine Freude gern durch anspringen ausdrückt, sollte man beim Umgang mit Kindern vorsichtig sein. Mit anderen Hunden ist Boyka generell auch recht gut verträglich. Aus Aufregung bellt er andere fremde Hunde jedoch gerne an, wenn er an der Leine ist. Er spielt gerne mit Artgenossen. Aufgrund seiner Kraft und stürmischen Art kann er beim Spielen jedoch auch manchmal mit kleineren Hunden etwas zu grob werden und muss korrigiert werden. In seiner Freizeit gehören Laufen, Schwimmen und Spielen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen - aber Vorsicht, auch beim Jagen von Katzen, kann er nicht widerstehen. Boyka wird privat vermittelt und lebt derzeit noch gemeinsam mit einer zweiten Hündin bei seinem Besitzer. Aufgrund persönlichen und gesundheitlichen Gründen muss sich der Besitzer leider von seinem geliebten Boyka trennen, weshalb er nach einem neuen liebevollen & verantwortungsbewusstem Plätzchen sucht.

Fragen und Anfragen bitte an:
info@tierheim.vol.at