Tierschutz-Flohmarkt 2022

Tierschutzflohmarkt 2022 – ein tierisch toller und erfolgreicher Tag!

Vergangenen Sonntag, 25.09.2022, fand im Vorarlberger Tierschutzheim in der Dornbirner Martinsruh der bereits traditionelle große Tierschutz-Flohmarkt statt.

Bei dieser im Ländle einzigartigen Veranstaltung konnten die Besucher gegen freiwillige Spenden diverse Flohmarktartikel rund ums Tier ergattern. Vom Kratzbaum über Hundebetten, Leinen & Halsbänder, Kleintierausstattung, Hundekleidung, Transportboxen, Pflegematerialien, Spielsachen für Hund & Katz‘… – da war für jeden Heimtierhalter etwas dabei!

Ein Nachmittag ganz im Zeichen des Tierschutzes!

Mit dabei waren unterstützende Ländle-Tierschutzvereine und Unternehmen mit tierischem Bezug. So gab es für die interessierten Tierfreunde umfassende Aufklärung und Information zu vielfältigen tierschutzrelevanten Themen. Wie wird im Ländle Tierschutz betrieben? Wie kann ich Tiere unterstützen & Tierleid mildern? Wie funktioniert eine Hundesuche? Welche Betriebe und Institutionen stehen zum Thema Tierschutz zur Verfügung?

Ein Rundgang durch das Tierschutzheim mit Kennenlernen der tierischen „Bewohner auf Zeit“ sowie das bunte Kinderprogramm rundeten den tollen Nachmittag im Zeichen des Tierschutzes ab. Und das Wetter war auch noch besser als vorhergesagt 😊.

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Luger für die großartige Brot- und Gebäckspende, VO ÜS Vorarlberger Limo Werk für die großzügige Getränkelieferung, Sugar Mum für das leckere Donuts-Sponsoring und Expotrade, deren Zelte uns nicht im Regen stehen ließen 😉.

Danke auch an jene, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre – unsere ehrenamtlichen Helfer, die sich als richtige „Verkaufsprofis“ entpuppten und an all die fleißigen KuchenbäckerInnen!

Und natürlich auch ein Dank an unsere zahlreichen Besucherinnen und Besucher für das große Interesse und die wunderbare Unterstützung. Es war sehr schön, dass ihr dabei wart!