Patenschaften

Heimtiere sind auf Gedeih und Verderb auf das Wohlwollen ihrer Menschen angewiesen.

So auch die Schützlinge des einzigen Vorarlberger Tierschutzheimes. Bis zu 1600 Haustiere werden jährlich abgegeben oder einfach „auf die Straße“ gesetzt. Oft sind es traurige Menschenschicksale, die die Haltung des geliebten Haustieres nicht mehr ermöglichen. Oder das Tier wird ganz einfach ins Tierheim abgeschoben. Um diese Schützlinge kümmert sich mit viel Liebe unser hochmotiviertes Pflegeteam. Die Tiere werden umsorgt und gepflegt, medizinisch betreut und täglich mehrmals, so oft es nur geht, mit Streicheleinheiten und Aktivitäten verwöhnt.

Ziel der TierpflegerInnen ist es, ihren Schützlingen möglichst schnell wieder ein liebevolles Zuhause zu vermittlen. Um diese Aufgaben zu erfüllen, werden vor allem finanzielle Mittel benötigt. Denn mit jedem Tier, steigen auch die Ausgaben. Darum ist es so wichtig, dass unsere Tiere Paten bekommen, und mit einem kleinen monatlichen Beitrag unterstützt werden.

Die Beiträge sind nach Art der Tiere gestaffelt:
So kostet die Patenschaft für ein Kleintier monatlich wahlweise 5 Euro, 10 Euro oder frei wählbar.
Für eine Katze beläuft sich die Patenschaft auf monatlich wahlweise 10 Euro, 20 Euro oder frei wählbar.
Die Patenschaft für einen Hund beträgt monatlich wahlweise 15 Euro, 30 Euro oder frei wählbar.

Die Patenschaft ist nicht für ein spezielles Tier vorgesehen,  sondern wird für die Tiere eingesetzt, die es gerade am dringendsten benötigen.

Die Übernahme einer Tierpatenschaft erfolgt per Dauerauftrag.

Bankverbindung:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT034571000131009907
BIC: VOVBAT2B

Wie komme ich zu Unterlagen?
Das Tierpatenschaftsformular steht als download [1.776 KB] zur Verfügung.

Bitte ausfüllen und per E-Mail an info@vlbg-tierschutzheim.at senden. Sobald der Dauerauftrag aktiviert ist, senden wir sehr gerne die Patenschaftsurkunde zu.

Montag bis Donnerstag:
nach Terminvereinbarung!
Freitag & Samstag: nach Terminvereinbarung
Sonntag & Feiertag: geschlossen!

Termin vereinbaren: info@vlbg-tierschutzheim.at